...wieder ist ein Jahr rum & wieder kann man "gern zurück schauen"{#emotions_dlg.smoking}

 

Lycos erfreut sich bester Gesundheit & auch die anderen beiden sind wohl auf ヅ

Der Öppi ist für sein Alter noch suer gut drauf...klar ist er nicht mehr so belastbar, wie die beiden Jungschen...aber dennoch kann man sagen, er steht ihnen kaum nach- er macht es eben nur mit seiner "seniorengerechten Art"

Bei Lycos wurden einige Fettlipome festgestellt, die ihn selbst aber nicht beeinträchtigen...die Tierärztin ist aber guter Dinge, dass es belanglose Lipome sind & einen alten Hund will ich nicht mehr in eine Vollnarkose legen & ihm einen Gnubbel entfernen lassen, der dann untersucht werden muss....

Wir sind uns einig, was wäre denn, wenn das Ergebnis grausam wäre? Man könnte ihm nicht helfen.....und so leben wir lieber mit ihm zusammen & genießen jeden Tag ღ

Er hat immer noch sein Rudel fest im Griff...mit seinem Charme & dem weisen, abgeklärten Blick schafft er es immer noch, jeden um den Finger zu wickeln.

 

Louis ist gereift....er ist ja auch nun schon über die pupertären Phase hinaus & wird Mann シ

Er ist ein wirklich SEHR wesensfester Labbi und sich seiner Qualitäten bewußt-er lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

Man kann auch sagen, er ist dominant und unerzogen.....aber so lauten ja nur die theoretischen Begriffe aus dem Handbuch Hundeerziehung, lach....

Nein, wir haben ihn wirklich gut hinbekommen.....haben eine Hundeschule besucht, da wir als Rudel Probleme bei Hundebegegnungen hatten...doch schnell wurd klar, der Fehler liegt am anderen Ende der Leine✔

...also bei mir? Ja ich signalisiere denen schon bei Erblicken des fremden Vierbeiners Unsicherheit.....und übertrage es über die Leine an die beiden Döspaddels....aber wir haben nun das Rudel noch mal neu gemischt & siehe da, ich bin Chef シ

 

Jack ist weiterhin ein ängstlicher Labbi, ABER seine Ängste haben sich verringert. Er ist mittlerweile durchaus in der Lage, Ängste zu ertragen und sie auszuhalten.....und das ist schon sehr viel wert. Er hat sich wirklich schon sehr zum Positiven gewandelt & toll entwickelt....der kleene Terrorkrümel!

 

Drei Hunde fordern wohl ein Leben lang, konsequente Führung, ständiges Training & die dazugehörigen Zweibeiner, ständige Schläge auf die Finger dies einzuhalten....

 

Ansonsten war 2011 das Highlight unser Urlaub, mit Tine& Staby....wir waren in Schweden ღ

 

Ein Paradies für Mensch & Hund.....ein unbeschreiblicher Urlaub. Man kann es nur ansatzweise erahnen wenn man sich die Bilder (unter Galerie-Urlaube) anschaut.

Es war eine Ruhe..man konnte seine Gedanken hören-wer das schonmal erlebt hat, weiß wovon ich spreche.

Meine Zierleiste Steff hat den Urlaub in vollen Zügen genossen & konnte endlich abschalten.

Auch die Jungs waren so entspannt...wir wollten alle nach den 2 Wochen nicht mehr fahren.

 

...das war im "groben" unser Rückblick.....2012 kann nur spannend werden & auch da wird es wieder viel zu berichten geben

 

 

Bis dahin, bleibt gesund & munter{#emotions_dlg.detective}

 

 

 

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com